7. Pensionistentreffen der Bezirksgruppe ATTNANG

am Mittwoch, den 04. April 2019

FSG Team der PensionistInnen  -  Gemeinsam gehts  FSG -  Liste 1


Das Interesse bei dem von Bezirksgruppen- vorsitzenden  Matthias Schmeisser und Landespens.Vertreter Franz Poimer veranstalteten Attnanger GPF- Pensionistentreffen war wieder überwältigend:

Die Gaststube beim „Zigeunerwirt“ war bis auf dem letzten Platz besetzt.

Franz Poimer brachte ein umfassendes Eingangsstatement.

Er stellte die neue AK-Leistung für Pensionist- Innen betreffend kostenlose Beratung und Vertretung in Angelegenheiten des Pflegegeldes vor.

Weiters informierte  Poimer über die AK-Bürgerinitiative zur Sicherung des gesetzlichen Pensionssystems und warb um Unterstützungs- unterschriften, die auch zahlreich geleistet wurden.

GPF-Bundespensionistenvorsitzender Ditmar Fürst wartete auch diesmal wieder mit einem interessanten Referat mit Berichten aus dem Seniorenrat, dem aktuellen Stand hinsichtlich Pensionssicherungs- beitrag auf.

Zur Finanzierung der Pflege forderte er einmal mehr eine Abgabe für Super-Millionäre und ehest die jährliche Erhöhung des Pflegegeldes im Ausmaß der Inflationsrate.

Kollege Edmund Durkowitsch konnte Gratulationen und Präsente zum 90. Geburtstag entgegen nehmen.

Zur Gemütlichkeit gehört auch eine schmackhafte 
Jause zu der die GPF die PensionistInnen eingeladen hatte.